Unter Corporate Design versteht man das gesamte, einheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens. Dazu gehören Logo und Schriftzug, Geschäftspapiere, Werbemittel, wie z.B. Flyer und auch die Internetpräsenz. Durch das einheitliche Erscheinungsbild soll das Unternehmen in der Öffentlichkeit schnell und eindeutig wiedererkannt werden.
Corporate Design für Fokus Raum – Ihre Agentur für Home Staging & Home Styling
Durch Home Staging werden Immobilien schneller verkauft oder vermietet. Durch ein einprägsames Logo und ein einheitliches Erscheinungsbild wird der Wiedererkennungswert von Fokus Raum, Ihre Agentur für Home Staging & Home Styling, sichergestellt.
Passend zum Webdesign von Fokus Raum sind auch die Flyer und Visitenkarten gestaltet. Die Visitenkarten sind beidseitig bedruckt. Neben den Kontaktdaten auf der Vorderseite werden auf der Rückseite Vorteile, die Home Staging bietet, aufgeführt. Die Flyer sind im handlichen DIN A5 Format beidseitig bedruckt.
Tipp für die Gestaltung Ihrer Visitenkarten:
Nutzen Sie die Rückseite der Visitenkarte z.B. für eine Werbebotschaft
Tipps für die Gestaltung eines Flyers:
Bauen Sie Ihren Flyer wie folgt auf:
- Logo
- Foto
- Headline / Überschrift
- Text
- ev. Headline / Überschrift
- ev. Text
Das Logo soll sich dem Kunden einprägen und sollte deshalb zuerst platziert werden.
Fotos werden zuerst wahrgenommen. Deshalb sollte ein Foto über einer Überschrift oder links neben einem Text platziert werden.
Überschriften fallen direkt ins Auge und sollten die Kernbotschaft des Flyers enthalten.
Geben Sie im Text den Nutzen für den Kunden an.
Fordern Sie den Kunden zu einer Handlung auf: z.B. Rufen Sie uns an!
Geben Sie die Kontaktmöglichkeiten an.