Mit einer Landing Page erhöht man seine Chancen bei Suchmaschinen, wie Google, gut gefunden zu werden. Die Positionierung bei der Suchmaschine wird durch die Landingpage stark verbessert.
Suchmaschinenoptimierung: Landingpage oder Onsite-Optimierung
Zur Suchmaschinenoptimierung gibt es zwei Möglichkeiten: Die Onsite-Optimierung und die Landingpage.
Bei der Onsite-Optimierung werden die Texte der Website Suchmaschinen optimiert. Hierbei steht die Suchmaschine im Vordergrund. Die Texte sind für den menschlichen Besucher dann womöglich nicht mehr so attraktiv.
Die Vorteile der Landingpage
Die Landingpage präsentiert der Suchmaschine eine hoch optimierte Seite. Die Landingpage selbst verweist direkt auf die eigentliche Website. In die Texte der Website wird nicht eingegriffen. Der Inhalt der Website (Content) hat höchste Priorität.
Landingpage zur Homepage
Nachfolgend ein Beispiel einer Landingpage, die die Homepage optimal ergänzt. Toll, dass wir mit den Suchbegriffen bei Google auf Seite 1 gelandet sind.
Mehr über Beratung für Eltern eines gefühlsstarkes Kind finden Sie hier.
Ihre Landing Page oder Website
Möchten auch Sie von Suchmaschinen besser gefunden werden? Oder Sie möchten eine Homepage?